Fotogalerie

Schulschirennen 

Bei besten Pisten und Wetterbedingungen wurde das Schulschirennen 2018 der VS-Großkirchheim veranstaltet. Die Schülermeister Annalena & Emilian freuten sich sehr über ihren Sieg.

zu den Fotos


Theater in Großkirchheim  

Mit dem Titel "Liebeslust und Wasserschaden" führte die Theatergruppe Großkirchheim wieder eine Komödie auf.  Im Veranstaltungssaal "Alte Schmelz" gab es viel zum Lachen.

zu den Fotos


Döllacher Bartlumzug  

Brauchtum und Tradition wird durch die "Döllacher Bartl" in der Gemeinde Großkirchheim mit dem "Bartlumzug" gelebt und weitergegeben. Handgeschnitzte Bartlköpfe, Felle und Glocken sowie der traditionelle Umzug sind in Großkirchheim ein wichtiger Bestandteil.

zu den Fotos


Martinsumzug 

Die Kindergartenkinder sowie die Volksschüler haben in der letzten Zeit eifrig Laternen gebastelt,  sodass sie sie stolz beim Martinsumzug in Sagritz Großkirchheim vorführen konnten. Die heilige Messe fand im Anschluss an den Umzug statt.  

zu den Fotos


Hubertusmesse

Eine würdige Hubertusmesse wurde in der Pfarre Sagritz in Großkirchheim mit der Großkirchheimer Jägerschaft gefeiert. Hegeringleiter Michael Pernsteiner und Stvt.in Elisabeth Plössnig konnten 5 Jungjäger bei der anschließenden Agape begrüßen.

zu den Fotos


Feuerwehrball in Großkirchheim

Durch die Gruppe "Die Kaiser" wurde der FF-Ball in Großkirchheim ein gelungener Ballabend. HBI Günther Schmidl organisiert als Draufgabe Schlagersängerin " Melanie Payer", die dem Publikum so richtig einheizte.

zu den Fotos


Erntedank

In der Pfarre Sagritz in Großkirchheim  wurde mit allen Vereinen des Ortes das Erntedankfest, gestaltet durch die Katholische Frauengemeinschaft gefeiert. Im Anschluss wurde zugunsten der Kinderkrebshilfe ein Hirsch - gespendet von der Jägerschaft - versteigert.

zu den Fotos


Mölltaler Geschichten-Festival 

In der "Alten Schmelz" in Großkirchheim fand die 3. Lesung des Mölltaler Geschichten-Festivals statt. Musikalisch wurden die Lesungen vom Koffertrio unter der Leitung von Gerald Ranacher umrahmt.

zu den Fotos



HANDYSIGNATUR - Ab jetzt
im Gemeindeamt erhältlich