Fotogalerie


Reitsportarena Hohe Tauern in Großkirchheim

Viel Spaß und Fleiß zeigen die Schüler/innen bei Reitlehrerin Christina in der Reitsportarena Hohe Tauern in Großkirchheim.

zu den Fotos


Frohnleichnam

Alle Vereine des Ortes sammelten sich zur Frohnleichnamsprozession durch Döllach in der Gemeinde Großkirchheim. Die Prozession wurde von den Goldhaubenfrauen aus Golling in Salzburg begleitet.

zu den Fotos


Erstkommunion Großkirchheim

Bei strahlenden Sonnenschein wurde in der Pfarre Sagritz in Großkirchheim die Hl. Erstkommunion mit Pfarrer Ernst Kabasser gefeiert.

zu den Fotos


Maibaum umschneiden

Der Kammeradschaftsbund Großkirchheim ermöglichte das Kinderreiten mit der Reitsportarena Hohe Tauern, Blockschneiden und die Versteigerung des Maibaumes zu Gunsten des Gemischten Chores Großkirchheim. Im Anschluss wurde der Maibaum fachmännisch von Johann Perchtold umgeschnitten.

zu den Fotos


Kleinfeldturnier U8

Bei besten Wetter fand bei der Sport- und Freizeitanlage in Großkirchheim das U8 Turnier der SPG-Oberes Mölltal statt.

zu den Fotos


Einsatzübung der FF-Großkirchheim

Mit der Annahme "Brand im Ortsgebiet Döllach", sowie Schutz der Nebengebäude, wurde eine Großübung der FF-Heiligenblut mit Drehleiter, FF-Apriach, FF-Großkirchheim und FF-Mörtschach durchgeführt. HBI. Günther Schmidl bedankte sich für den korrekten Ablauf der Übung bei allen FF-Kammeraden.

zu den Fotos


Muttertagsfeier der Pensionisten 

Obmann Peter Stückler und sein Team lud alle Mitglieder der Ortsgrupper Großkirchheim zur Muttertagsfeier ins Parkcafé bei der Sport- und Freizeitanlage in Großkirchheim ein.

zu den Fotos


Einweihungsfeier - Neubau Nationalparkverwaltung

In Großkirchheim wurde der Neubau der Nationalparkverwaltung Kärnten mit einem Tag der offenen Tür und der Segnung durch Pfarrer Ernst Kabasser gefeiert. Der Festakt wurde mit Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser, Landesrat Mag. Gernot Darmann, Bürgermeister Peter Suntinger sowie allen Bürgermeistern der Nationalpark-Gemeinden sowie mit vielen Ehrengästen und Einheimischen gefeiert.

zu den Fotos


1. Sagritzer Speckfest

In Großkirchheim fand das 1. Sagritzer Speckfest mit Speckverkostung beim Moharwirt statt. Jeder konnte aus den 10 verschiedenen Specksorten den besten Speck kosten und bewerten.

zu den Fotos


Florianiprozession

Zu Ehren des Hl. Florian feierte die Freiwillige Feuerwehr Großkirchheim ihren Schutzpatron mit einer Hl. Messe und der Prozession durch den Ort.

zu den Fotos


Jugendsingen 2017

Im Veranstaltungssaal "Alte Schmelz" in Großkirchheim wurde das Bezirksjugendsingen 2017 der Talschaft Oberes Mölltal veranstaltet. Mit den Darbietungen der einzelnen Schulchöre konnten alle Besucher die Freude am Singen und Spielen erleben.

zu den Fotos


Schafopfer in Großkirchheim

Nach der heiligen Messe in der Pfarrkirche Sagritz wurden die gespendeten Schafe gesegnet. Anschliesend fand die traditionelle Schafversteigerung am Kirchplatz statt.

zu den Fotos


Frühjahrskonzert der Trachtenkapelle Großkirchheim

Im Veranstaltungssaal "Alte Schmelz" in Großkirchheim gab die Trachtenkapelle ihr Frühjahrskonzert zum Besten. Kapellmeister Christian Kramser uns seine Musiker haben für dieses Konzert ein buntes Programm zusammengestellt. Unter anderem wurde das von Kramser geschriebene Stück "The way to the summit" uraufgeführt. Abgerundet wurde das Programm von stimmungsvollen Solostücken, zudem gab es einige Ehrungen.

zu den Fotos


Osterbauernmarkt in Großkirchheim

Wie jedes Jahr fand am Palmsamstag der traditionelle Osterbauernmarkt mit heimischen Produkten in Großkirchheim am Döllacher Dorfplatz statt. 

zu den Fotos


Projektpräsentation in Großkirchheim

Studenten der TU Wien haben mit ihren Betreuern Prof. Stadler und Prof. Sima unterschiedliche architektonische und inhaltliche Ansätze für das Franziskanerkloster in Großkirchheim präsentiert.

zu den Fotos