Gemeinde St. Stefan im Gailtal

Klima Café - Ausstellungseröffnung Ernst Logar - Invisible Oil

zur Übersicht

DATUM: Samstag, 06.08.2022

UHRZEIT: 10:00 - 13:00 Uhr

KLAR! & KEM Büro/ehem. Kloster Döllach, Döllach 71-72, 9843 Großkirchheim

Der Eintritt ist kostenlos!

Bei unserem KLIMA-CAFE SPEZIAL wird der Künstler Ernst Logar über seine Arbeit in Aberdeen berichten und uns ergänzend zu seinen Ausstellungswerken noch weitere Eindrücke präsentieren. In Invisible Oil setzt sich Ernst Logar mit dem Material Erdöl und dessen Bedeutung als Grundlage unserer modernen Zivilisation am Beispiel der schottischen Erdölmetropole Aberdeen auseinander.Im Zuge seiner Arbeit gelang es dem Künstler, Zugang zu nicht öffentlichen Orten der Nordsee-Erdöl- industrie zu erlangen. Dabei entstanden Fotografien, Korrespondenzen mit Erdölfirmen und zahlreiche künstlerische Arbeiten, die aus dem Material Rohöl entwickelt und hergestellt wurden.

Kinder sind willkommen! Wir haben eine eigene Kinderspielecke für unsere Kleinsten eingerichtet und auch der Klostergarten lädt zum Spielen ein!

Wir freuen uns über Euren Besuch! Euer KLAR! & KEM Team